Das bin ich - Claudi !

Lizenzierter und leidenschaftlicher ZUMBA® - Instructor

und lizenziertes Mitglied des Zumba® Instructor Network!

 

Seit 1987 gehört meine Leidenschaft dem Tanzen, vor allem alle lateinamerikanischen Tänze haben es mir angetan.

Nach 10-jähriger Turnierlaufbahn, unterrichte ich nun in einer Tanzschule seit 2002 lateinamerikanische und Standard-Tänze, Salsa und Discofox.

 

2009 hat Zumba® mein Interesse geweckt. Die Bewegungen und der Rhythmus haben mich in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen...

Im Juni 2010 habe ich mich zum Zumba®- Instructor ausbilden lassen.

Inzwischen bin ich aber nicht nur ein "normaler"Zumba®- Instructor -

es kamen inzwischen zahlreiche Weiterbildungen hinzu:

 
Zumba®Basis 2 - Instructor
Zumba®Gold - Instructor
Zumbatomic®- Instructor
Aqua Zumba® - Instructor
Zumba®Toning - Instructor
Zumba®Gold Toning - Instructor
Zumba®Sentao - Instructor
Strong by ZumbaTM -Instructor
Außerdem habe ich die Fitnesstrainer - Lizenz seit Oktober 2016!
 
Besonders wichtig, ist mir in meinen ZUMBA®-Kursen, daß der Spaß an der Bewegung auf Musik im Vordergrund steht!
Ob man alle Schritte und Elemente sofort und gleich umsetzen kann ist nebensächlich! 
Die Erfahrung, die ich nun in den vergangen Jahren ZUMBA®- Unterricht gemacht habe, zeigt, daß jeder Tanzbewegungen lernen kann, wenn es Spaß macht und ZUMBA FITNESS® heißt :
 
Spaß, Tanz, Party....
 
Es gibt verschiedene Rhythmen, so daß es nicht langweilig wird, die Musik ist mitreissend und bringt gute Laune und die Aerobic/Fitness-Elemente definieren die Muskeln und fördern die Kondition und Beweglichkeit.
Eine bessere Art sich ohne Partner auf Musik zu bewegen und zugleich noch etwas für den Koerper zu machen, wird es wohl kaum geben.
ZUMBA FITNESS® bietet JEDEM die Möglichkeit, Fitness und Tanz auf heiße, lateinamerikanische Musik mit ganz viel Spaß zu kombinieren! Für JEDEN ist ein passendes Programm dabei - vom 4-jährigen Kleinkind bis zum älteren aktiven Erwachsenen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem Homepage-Baukasten erstellt.